Auch in 2023: Weiterhin Rückenwind für Rottenburg!


Die BI Rückenwind für Rottenburg gibts natürlich auch weiterhin, auch wenn die politische Entscheidung für die Errichtung der Windräder in Rottenburg zum Glück schon gefallen ist:

Am 23.09.2023 fand die erste Rottenburger Nachhaltigkeitsmeile statt. Gemeinsam mit der Bürgerenergiegenossenschaft eER Rottenburg hatten wir einen Stand mit vielen Flyern, Postern und Infos und sind mit den Leuten ins Gespräch gekommen. Außerdem gabs natürlich auch einen Stempel bei uns für das Gewinnspiel zu sammeln.

Am 15.09.2023 waren wir mit Fridays for Future Tübingen und ca. 2000 anderen Demonstrierenden auf der Straße, um mal wieder ein Zeichen für mehr Klimaschutz und für eine Energiewende zu setzen:

Und am 03.06.2023 haben wir mit einem schönen Ausflug den ersten Geburtstag der BI Rückenwind gefeiert. Wir sind über Bad Niedernau zur Weilerburg gewandert, haben dort bei herrlichem Wetter im DAV-Biergarten zusammengesessen, Würstchen gegrillt und die herrliche Aussicht genossen – und dabei eigentlich nur eines vermisst: Windräder am Horizont!


Schreibe einen Kommentar