Unbedingt anschauen: “Kampf ums Klima” in der ARD-Mediathek


Diese Doku bringt so vieles auf den Punkt: Warum unsere Energiewende so träge dahinschleppt, was für abstoßende Klimawandelleugner-Netzwerke und -Machenschaften dahinterstecken und warum die Energiewende so dringend, dringend schneller passieren muss. Empfehlenswert für alle! Für die, die noch unentschlossen sind: Weil die Dokumentation viele verschiedene Perspektiven zeigt – aber auch, wem man auf keinen Fall auf den Leim gehen sollte! Für die, die (noch) gegen Windenergie sind: Weil die Doku vor Augen führt, auf wessen Seite man da eigentlich kämpft. Und für die, die schon längst für Windenergie sind: Weil man hier so viel Neues und Wichtiges und Aufschlussreiches lernen kann!

Aus der Videobeschreibung: “Rekordhitze, Waldbrände und Überschwemmungen – die Folgen des Klimawandels sind längst spürbar. Doch während Wissenschaftler:innen immer lauter Alarm schlagen, kommt die Energiewende in Deutschland praktisch nicht voran. Nicht nur ausufernde Bürokratie verhindert den Ausbau regenerativer Energien, sondern auch ein Geflecht von aggressiven Bürgerinitiativen. Manche Windkraftgegner haben direkte Kontakte ins rechte politische Lager der Klimawandel-Leugner.”

Hier gehts zum Video in der ARD-Mediathek: https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/kampf-ums-klima-video-102.html

Viel Spaß wünscht die Rückenwind-für-Rottenburg-Redaktion!


Schreibe einen Kommentar