Große Freude bei Rückenwind: Rottenburg bekommt Windenergie!!!


Die Entscheidung ist gefallen: Die Ortschaftsräte von Hailfingen, Wendelsheim, Seebronn und Oberndorf haben abgestimmt – es wird Windenergieanlagen in Rottenburg geben! Drei von vier Ortschaften haben der Verpachtung der Flächen zugestimmt. In Seebronn war die Entscheidung mit fünf Gegenstimmen, fünf Ja-Stimmen und einer Enthaltung sehr knapp. Mit der Windenergieanlage, die auf städtischem Grund der Seebronner Gemarkung geplant war, kann ja aber zum Glück auch auf eine der vielfach vorhandenen privaten Flächen ausgewichen werden. Dass jetzt mit fünf von ursprünglich sechs Windenergieanlagen auf städtischem Grund geplant werden kann, freut uns aber besonders. Am kommenden Dienstag wird die Entscheidung der Ortschaftsräte im Gemeinderat diskutiert und voraussichtlich bestätigt werden. In der Gemeinderatssitzung gibt es auch einen öffentlichen Teil: Wir freuen uns, wenn möglichst viele Unterstützerinnen und Unterstützer von Rückenwind für Rottenburg an der Gemeinderatssitzung teilnehmen – vielleicht gibt es hinterher auch eine kleine gemeinsame Feier!

Hier berichtet sogar der SWR über die Abstimmung, und hier gehts zur offiziellen Pressemitteilung der Stadt Rottenburg.


Eine Antwort zu “Große Freude bei Rückenwind: Rottenburg bekommt Windenergie!!!”